Klar, persönlich, einladend: Warum das Evangelium von Jesus heute noch trägt
In einer Zeit, in der viele Menschen nach Orientierung suchen, und manche schon nach Weihnachtsgeschenken(!), drängt sich die Frage auf, wie wir das Evangelium von Jesus Christus verständlich und glaubwürdig bezeugen können. Der bekannte Evangelist Ulrich Parzany hat mit seinem Buch „Jesus unsere Hoffnung“ einen neuen Beitrag zu dieser Aufgabe geleistet.
Parzany erinnert uns mit seinem zeugnishaften Buch an das Wesentliche: die Person und das Werk Jesu Christi. Parzanys Herangehensweise – biblisch fundiert, persönlich bezeugt und pastoral einladend – ist ein gutes Vorbild für unser eigenes Bemühen, Rechenschaft über die Hoffnung zu geben, die uns erfüllt. Es geht nicht darum, Strukturen oder eine konfessionelle Marke zu verteidigen, sondern den lebendigen Herrn zu bezeugen, der allein die Hoffnung für unser Land und die Welt ist.
Das hier besprochene Buch ist „Jesus unsere Hoffnung“ von Ulrich Parzany, erschienen bei Verbum Medien (https://verbum-medien.de/products/jesus-unsere-hoffnung).
